Unsere Kundin ist die Schweizer Niederlassung eines globalen, innovativen und forschenden Life Sciences-Unternehmens mit einem breiten, sehr starken und attraktiven Produkt-Portfolio in führenden Marktstellungen. Für den Bereich Pharmaceuticals suchen wir für die Nachfolge des heutigen Stelleninhabers einen

Medical Director Pharmaceuticals (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Mitglied der lokalen Geschäftsleitung
  • Sie führen die Abteilung Medizin
  • Sie sind für die Medical Governance und Compliance verantwortlich
  • Sie implementieren die Medical Strategy gemäss der Business Strategy
  • Sie implementieren und führen mit Ihren Mitarbeitern alle medizinischen Aktivitäten im Schweizer Markt
  • Sie stellen den Informationsfluss und die Zusammenarbeit zwischen der Medizin, dem Marketing und Verkauf sicher
  • Sie pflegen gute Kontakte zu den Stakeholder, Opinion Leaders, Behörden, Verbänden, Organisationen und zum Headquarter
  • Sie setzen das Management Development Program in Ihrem Verantwortungsbereich um

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Medical Doctor, MD
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Medical Director oder als Head Medical Affairs im Schweizer Markt
  • Sie haben gute Kenntnisse in Medical Affairs, in Pharmacovigilance/Drug Safety und in Medical Information
  • Sie haben Erfahrung in Specialty Care, idealerweise in der Onkologie, in der Kardiologie und in Rare Diseases
  • Sie haben mindestens 3 Jahre erfolgreiche und ausgewiesene Führungserfahrung
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im lokalen und internationalen medizinischen Recht, mit Guide Lines (EU, ICH) und mit internationalen Codizes
  • Sie haben sehr gute Kontakte zu Behörden, wie Swissmedic und BAG
  • Sie sind ein ausgezeichneter Verhandlungspartner
  • Sie sind ein sehr guter Team-Bilder und -Motivator
  • Sie sind ein ausgezeichneter interaktiver Kommunikator und Netzwerker
  • Sie sind entschlussfreudig und durchsetzungsstark
  • Sie beherrschen die deutsche und die englische Sprache in Wort und Schrift und Sie können sich in Französisch unterhalten

Unser Angebot

  • Eine sehr innovative und vorwärtsstrebende Unternehmenskultur
  • Eine starke Produkt-Pipeline
  • Interaktive Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen und internationalen Spezialisten Teams
  • Ein hoher Grad an Selbständigkeit
  • Ein breites und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Sehr attraktive globale berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und forschenden Life Sciences-Unternehmen

 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: Herrn Charles Quensel, charles.quensel@hccm.ch. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung, dass wir aus Sicherheitsgründen ausschließlich PDF-Dateien öffnen. Angehängte Word-, Powerpoint-, Excel-, OpenOffice-Dokumente oder Zip-Dateien werden wir nicht öffnen. Ebenso wenig Dateien, die auf Clouds abgelegt sind (z.B. Dropbox) und auf die in der E-Mail mit einem Link verwiesen wird. Diese E-Mails werden als SPAM-Mail behandelt und gelöscht.



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